Die Ottenhofener Hasenfreunde

Vor 7 Jahren saß in Ottenhofen nur eine Hasenfamilie am geschmückten Dorfbrunnen - eine Aktion der Garten- und Heimatfreunde. Inspiriert von den schmucken Strohhasen hatte Josef Greckl, selbst Mitglied im Verein und gelernter Schreiner, eine Idee: nicht nur eine Familie sollte es sein, sondern er wollte einen Traum verwirklichen. Sein Ziel war eine komplette Hasenschule. Und als Vorbild kam nichts anderes in Frage als das Kinderbuch aus dem Jahr 1924 „Die Häschenschule".
Und so gab es ab 2005 Hasenkinder, den Lehrer und alles was noch zu einer richtigen Schule dazugehört. Da durfte natürlich auch der „böse Fuchs" nicht fehlen. Um das Osterbild abzurunden schmücken die Heimat- und Gartenfreunde Ottenhofen dazu den Osterbrunnen mit bunten Eiern und Buchsgirlanden.
Viel Mühe uind Arbeit stecken jedes Jahr dahinter, bis die Schule steht. Die Freude der Besucher, vor allem der Kinder, machen allen Aufwand aber mehr als wett!

Herzlich Willkommen auf unserer Internetseite!

Internetauftritt der Gemeinde Ottenhofen

Wir freuen uns, von Ihnen online besucht zu werden.

 

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontakt zu uns

redaktion@ottenhofen.de

 

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular

 

Juni 2017

Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30    

Verwaltungsgemeinschaft Oberneuching
St. Martin Straße 9
85467 Oberneuching

 

www.vg-oberneuching.de

 

Tel.: 08123/9326-60
Fax: 08123/9326-80 

 

info@ottenhofen.de

 

Öffnungszeiten

Montag - Freitag

8:00 - 12:00 Uhr
zusätzlich

Mittwoch
14:00 - 18:00 Uhr

Aktuelles Wetter in Ottenhofen

Sie sind der

Besucher auf unserer Webseite. Vielen Dank für Ihren Besuch.